Blutentnahmeröhrchen Dunkelgrünes Röhrchen

Kurze Beschreibung:

Test auf Fragilität roter Blutkörperchen, Blutgasanalyse, Hämatokrittest, Erythrozytensedimentationsrate und allgemeine biochemische Energiebestimmung.


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1. Auswahl und Injektionssequenz des Vakuumkollektors

Wählen Sie entsprechend den getesteten Artikeln das entsprechende Reagenzglas aus.Die Reihenfolge der Blutinjektion ist Kulturflasche, normales Reagenzglas, Reagenzglas mit festem Antikoagulans und Reagenzglas mit flüssigem Antikoagulans.Der Zweck dieser Sequenz besteht darin, den durch die Probenentnahme verursachten Analysefehler zu minimieren.Reihenfolge der Blutverteilung: ① Reihenfolge der Verwendung von Glasreagenzgläsern: Blutkulturröhrchen, Röhrchen mit gerinnungshemmendem freiem Serum, Röhrchen mit Natriumcitrat-Antikoagulans und andere Antikoagulansröhrchen.② Die Reihenfolge der Verwendung von Kunststoff-Reagenzgläsern: Blutkultur-Reagenzgläser (gelb), Natriumcitrat-Antikoagulations-Reagenzgläser (blau), Serumröhrchen mit oder ohne Blutgerinnungsaktivator oder Geltrennung, Heparin-Röhrchen mit oder ohne Gel (grün), EDTA-Antikoagulation Röhrchen (lila) und Röhrchen mit glykämischem Abbauhemmer (grau).

2. Position und Körperhaltung der Blutentnahme

Säuglinge können gemäß der von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Methode Blut aus der Innen- und Außenkante ihres Daumens oder ihrer Fersen entnehmen, vorzugsweise aus der Kopf- und Halsvene oder der vorderen Fontanellenvene.Erwachsene wählen die mittlere Ellenbogenvene, den Handrücken, das Handgelenk usw. ohne Stauung und Ödeme.Bei einzelnen Patienten liegt die Vene auf der Rückseite des Ellenbogengelenks.Ambulante Patienten nehmen mehr Sitzpositionen ein und Patienten auf Station nehmen mehr Liegepositionen ein.Bitten Sie den Patienten bei der Blutentnahme, sich zu entspannen und die Umgebung warm zu halten, um Venenkontrakturen vorzubeugen.Die Bindungszeit sollte nicht zu lang sein.Es ist verboten, den Arm zu streicheln, da es sonst zu einer lokalen Blutkonzentration oder zur Aktivierung des Gerinnungssystems kommen kann.Versuchen Sie, ein dickes und leicht zu fixierendes Blutgefäß für die Punktion zu wählen, um sicherzustellen, dass Sie an den Punkt gelangen.Der Nadeleinstichwinkel beträgt im Allgemeinen 20–30°.Nachdem Sie gesehen haben, wie das Blut zurückfließt, gehen Sie etwas parallel vorwärts und setzen Sie dann die Vakuumröhre auf.Der Blutdruck einzelner Patienten ist niedrig.Nach der Punktion erfolgt kein Blutrückfluss, nach dem Aufsetzen des Unterdruckschlauchs fließt das Blut jedoch auf natürliche Weise ab.

3. Überprüfen Sie genau die Gültigkeitsdauer der Blutentnahme

Es muss innerhalb der Gültigkeitsdauer verwendet werden und kann nicht verwendet werden, wenn sich darin Fremdkörper oder Sedimente befindenBlutentnahmeröhrchen.

4. Barcode korrekt einfügen

Drucken Sie den Barcode gemäß den Anweisungen des Arztes aus und kleben Sie ihn nach der Überprüfung auf die Vorderseite. Der Barcode darf die Skala nicht abdeckenBlutentnahmeröhrchen.

5. Rechtzeitig zur Prüfung einreichen

Um die Einflussfaktoren zu minimieren, ist es erforderlich, dass Blutproben innerhalb von 2 Stunden nach der Entnahme zur Untersuchung eingeschickt werden.Vermeiden Sie bei der Einsendung zur Inspektion starke Lichteinstrahlung, Wind und Regen, Frostschutzmittel, hohe Temperaturen, Erschütterungen und Hämolyse.

6. Lagertemperatur

Die Lagertemperatur des Blutsammelgefäßes beträgt 4–25 °C.Wenn die Lagertemperatur 0 °C oder weniger beträgt, kann es zum Bruch des Blutsammelgefäßes kommen.

7. Latex-Schutzhülle

Die Latexhülse am Ende der Stechnadel kann verhindern, dass das Blut die Umgebung verunreinigt, nachdem das Blutentnahmeröhrchen entfernt wurde, und dient der Abdichtung der Blutentnahme, um Umweltverschmutzung zu verhindern.Die Latexhülle darf nicht entfernt werden.Bei der Entnahme von Blutproben mit mehreren Röhrchen kann das Gummi der Blutentnahmenadel beschädigt werden.Wenn es beschädigt ist und einen Blutüberlauf verursacht, sollte es zuerst adsorbiert und dann desinfiziert werden.




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