HA-PRP-Sammelröhrchen

Kurze Beschreibung:

HA ist Hyaluronsäure, allgemein bekannt als Hyaluronsäure, vollständiger englischer Name: Hyaluronsäure.Hyaluronsäure gehört zur Familie der Glykosaminoglykane, die aus wiederholten Disaccharideinheiten besteht.Es wird vom menschlichen Körper aufgenommen und abgebaut.Seine Wirkzeit ist länger als die von Kollagen.Durch die Vernetzung kann die Wirkungszeit verlängert werden und die Wirkung kann 6–18 Monate anhalten.


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Die wichtigsten pathophysiologischen Veränderungen der Knie-Arthrose sind Knorpelverlust, subchondraler Knochenaufbau, Osteophytenbildung und synoviale Entzündungsreaktion.Die frühen klinischen Manifestationen sind Schwellungen, Schmerzen und Steifheit der Gelenke und des umgebenden Gewebes.Mit fortschreitender Erkrankung kommt es nach und nach zu einer Funktionsstörung der Gelenke und beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich.Laut der Umfrage lag die weltweite Arthrose-Invaliditätsrate im Jahr 2010 bei 2,2 %, und die Zahl der behinderten Menschen überstieg im selben Jahr 1,7 Millionen, was der Gesellschaft, Familien und Einzelpersonen ernsthaften Schaden zufügte.HA ist ein hochmolekulares Polysaccharid-Biomaterial, das durch wiederholten Wechsel von n-Acetylglucuronsäure entsteht.Es ist der Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit und einer der Bestandteile der Knorpelmatrix.Es spielt eine Rolle bei der Ernährung und dem Schutz der Gelenke.Es wurde klinisch nachgewiesen, dass HA bei der Behandlung von Arthrose eine gewisse Wirkung auf die Linderung von Knieschmerzsymptomen und die Verbesserung der Kniebeweglichkeit hat.Aufgrund des Mangels an evidenzbasierter Unterstützung, insbesondere der ungewissen Langzeitwirksamkeit, empfehlen die neuesten AAOS-Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Knie-Arthrose die Verwendung von Hyaluronsäure jedoch nicht und die Empfehlungsstufe wird dringend empfohlen.Triamcinolonacetonid hat als langwirksames synthetisches Glukokortikoid eine starke und anhaltende entzündungshemmende Wirkung.

Sein Mechanismus besteht darin, die Phagozytose und die Verarbeitung von Antigenen durch Makrophagen zu hemmen.Stabilisiert die Lysosommembran und reduziert die Freisetzung von Hydrolase im Lysosom;Hemmen Sie die Migration von Leukozyten und Makrophagen aus Blutgefäßen und reduzieren Sie Entzündungsreaktionen.Diese Studie legt nahe, dass die Wirkung der intraartikulären Injektion von Triamcinolonacetonid innerhalb eines Monats nach der Behandlung gut ist, mit dem Zeitpunkt der Pensionierung, insbesondere nach 6 Monaten Behandlung, die Wirkung jedoch deutlich schlechter ist als bei den beiden anderen Gruppen.Mcalindon und andere Studien zeigten, dass bei symptomatischen Patienten mit Knie-Arthrose die intraartikuläre Injektion von Triamcinolonacetonid im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung zu einem signifikanten Knorpelvolumenverlust und keinem signifikanten Unterschied bei den Knieschmerzen führte.

Die oben genannten Studien unterstützen diese Behandlung bei symptomatischen Patienten mit Knie-Arthrose nicht.Einige Forscher verwendeten intraartikuläre Injektionen von Triamcinolonacetonid und Natriumhyaluronat zur Behandlung von Knie-Arthrose, und ihre kurz- und langfristige Wirksamkeit ist besser als die von Hyaluronsäure allein.Als neue Behandlung kann PRP aus dem autologen peripheren Blut von Patienten ohne Immunabstoßung gewonnen werden und enthält hohe Konzentrationen an Wachstumsfaktoren.Wachstumsfaktoren fördern nachweislich die Chondrozytenproliferation und die Synthese der extrazellulären Matrix.Darüber hinaus haben aktuelle Studien gezeigt, dass PRP die bakterienfreie Entzündung der Synovia bis zu einem gewissen Grad hemmen und gleichzeitig die Regeneration von Chondrozyten fördern kann.Immer mehr Tierversuche und klinische Studien deuten auf eine gute Wirksamkeit hin.Diese Studie zeigt, dass der WOMAC-Score von PRP 1 und 3 Monate nach der Behandlung dem von Hyaluronsäure entspricht und der WOMAC-Score von PRP 6 Monate nach der Behandlung besser ist als der der anderen beiden Gruppen, was darauf hindeutet, dass es einen hat gute mittel- und langfristige Heilwirkung.Aufgrund des Mangels an langfristigen klinischen Folgestudien an großen Proben und des Mangels an direkter Unterstützung durch weitere molekularbiologische oder MRT-Bildgebung sind jedoch noch weitere Forschungen und Diskussionen erforderlich.


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